Berichte | Fotos | Links | Sonstiges| Kontakt | Home

AlpenX 2004 | 1. Etappe (Prolog)

Weer - Weidener Hütte
Mittwoch, 21. Juli 2004 / ca. 15km / +1250hm / -0hm / netto Fahrzeit 2:10h


Nachdem die Bikes auf Carstens Auto verstaut waren sind wir zu Markus Richtung Dinkelsbühl gefahren. Dort angekommen wurde der fahrbare Untersatz gegen Markus BMW getauscht. Die Räder und das Gepäck wurden in seinen Komi gezwängt. Ein kleines Plätzchen blieb für mich noch übrig, und unsere Anreise nach Weer im Inntal konnte beginnen.

Die Fahrt verlief gut, und so gegen 17:30 Uhr haben wir beim Bürgerhaus in Weer einen geeigneten Parkplatz (für 1 Woche) gefunden. Als wir die Räder zusammengebaut hatten, und unsere Rucksäcke reisefertig waren konnte um 18:15 Uhr unsere Radtour über die Berge beginnen.

Auf einer verkehrsarmen Straße ging es mit ca. 12% Steigung hinauf nach Weerberg. Dort beschlossen wir, noch weiter bis zur Weidener Hütte zu fahren. Kurz telefonisch angemeldet und die Fahrt konnte fortgesetzt werden.

Bei der Auffahrt nach Innerst vernahm man von der anderen Inntalseite ein entferntes Gewittergrollen. Ab Innerst wechselte der Fahrbahnbelag, und man darf zuerst auf ein paar Meter auf einem Trail, kurze Zeit später auf einem Schotterweg bis zur Weidener Hütte auffahren. So gegen 21:00 Uhr sind wir an der Hütte angekommen. Nachdem wir ein 4 Bettzimmer bezogen hatten ließen wir es uns noch bei Weizenbier und einer leckeren Knödelsuppe gutgehen. Hier machte sich schon meine mitgeführte Taschenlampe nützlich, da ab 22:00 Uhr der Strom abgeschaltet wurde.


 

 
© by vogg-net.de